© Hebamme Christine Metzger, Siegfriedstraße 8, 91154 Roth, Tel.: 09171 850393

        Christine Metzger

 Beleghebamme der Kreisklinik Roth

Christine Metzger, geb. Wessel

Ich wurde am 23. April 1983 geboren und wuchs in Rothaurach auf, wo ich auch heute noch mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern wohne. Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2000 machte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin  in einer radiologischen Praxis. Hier arbeitete ich auch bis zum September 2008. Im Dezember 2006 kam unsere erste Tochter Lucie zur Welt. Im April 2013 wurde unsere zweite Tochter Lillie geboren.

Mein Traumberuf

Die erste Schwangerschaft und die Geburt trugen einen sehr großen Teil dazu bei, dass ich mich für den Beruf der Hebamme entschied.Vom Oktober 2008 bis September 2011 absolvierte ich die Hebammen- ausbildung an der staatlichen Hebammenschule am Klinikum Ingolstadt. Seit Oktober 2011 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Roth und Umgebung und bin Beleghebamme der Kreisklinik in Roth.

Über mich

Hebammenpraxis Christine Metzger